Zum Hauptinhalt springen

UEK Aurich feiert 1000. Geburt

|   Allgemein

Aurich. Er ist 3150 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß: Mit Finn Kleen feiert die Ubbo-Emmius-Klinik Aurich die 1000. Geburt in diesem Jahr. Der Säugling erblickte am 30. September um 16:29 Uhr im Auricher Kreißsaal das Licht der Welt. Mit seinen frisch gebackenen Eltern Arno Backer und Nicole Kleen lebt Finn in der Gemeinde Brookmerland. Von der Geburtshilfe gab es als Geschenk für das Jubiläumsbaby einen mit Pampers gefüllten Schlafsack und einen Gutschein für einen Auricher Babyausstatter.

Tatsächlich liegt die Zahl der Neugeborenen in Aurich sogar deutlich über 1000. Denn es gab bislang 13 Zwillingsgeburten, so dass der kleine Finn Kleen das 1013. Baby des laufenden Jahres in der UEK ist. Das sind 33 Geburten mehr als im Vorjahreszeitraum. Derweil freut sich das Geburtshilfeteam nicht nur über die 1000. Geburt, sondern auch über die anhaltend hohe Akzeptanz der Auricher Klinik bei den schwangeren Frauen. „Das Konzept einer familienorientierten Betreuung von Müttern, Eltern und Kindern findet immer wieder große Anerkennung“, sagt Rena Warfsmann, Leiterin der Mutter-Kind-Station. Davon begeistert zeigten sich auch Nicole Kleen und Arno Backer. „Wir haben uns bei den Hebammen und auf der Station gut aufgehoben gefühlt“, lobt Kleen.