Skip to main content

Klappe, die Dritte: Pflegeschüler der Kliniken feiern ihr Examen

|   Allgemein

Aurich/Emden/Norden. Zwei Mal durfte in diesem Jahr bereits gefeiert werden, nun folgt Nummer drei: Zwölf Pflegeschülerinnen und -schüler des Klinikums Emden und der Ubbo-Emmius-Klinik haben als dritter von insgesamt drei Kursen in diesem Jahr erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen. Im März hatte der erste Kurs bereits sein Examen gefeiert; Anfang September der zweite Kurs.

In einer feierlichen Zeremonie im Klinikum Emden wurden den Auszubildenden ihre Prüfungszeugnisse überreicht. Als „Generalisten“ in der Pflege sind die Absolventinnen und Absolventen nun in der Lage, Menschen aller Altersgruppen in sämtlichen Versorgungs­bereichen professionell zu betreuen, zu begleiten und eine qualitativ hochwertige pflegerische Versorgung sicherzustellen. Besonders erfreulich: Elf der zwölf Absolventinnen und Absolventen bleiben den Kliniken erhalten. Die Kolleginnen und Kollegen der Kliniken freuen sich bereits auf die weitere Zusammenarbeit.

Im Klinikum Emden haben die Prüfung erfolgreich bestanden: Sina Ebeling, Siwei Guo, Anna-Lena Klein, Larissa Rutner.

An der Ubbo-Emmius-Klinik haben erfolgreich bestanden: Romel Joseph, Sofia Kaufmann, Mokam Singh Multani, Niaz Nicknafs, Siavash Sabouri Tabatabei, Shania Semkowski, Basil Varghese, Vanessa Weber.

Gruppenfoto vom Examenskurs
Die Pflegeschülerinnen und -schüler des Klinikums Emden und der Ubbo-Emmius-Klinik feierten gemeinsam ihr Examen. Fotografie: Trägergesellschaft
Gefördert durch die EU