Zum Hauptinhalt springen

Interessen in der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft vertreten

|   Allgemein

Heiko Goldenstein ist neuer Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der ostfriesischen Krankenhäuser und damit zugleich Mitglied des Beirats der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft (NKG).

Aurich/Emden/Norden. Einstimmig wurde Heiko Goldenstein, Geschäftsführer der Trägergesell­schaft Kliniken Aurich-Emden-Norden, von den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft der ost­friesischen Krankenhäuser zum neuen Geschäftsführer gewählt. Damit folgt er auf Dieter Brünink, der als Geschäftsführer des Borromäus Hospital Leer zum Ende des Jahres ausscheidet. Zu Goldensteins Stellvertreterin wurde Sarah Sebeke, Krankenhausleitung des Borromäus Hospital Leer, ernannt. Mit ihren neuen Posten sind Goldenstein und Sebeke automatisch Mitglieder des Beirats der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft (NKG). „Ich danke den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft für ihr Vertrauen und freue mich darauf, die Interessen der ostfriesischen Krankenhäuser im Beirat der NKG zu vertreten“, erklärt Goldenstein.

Zur Arbeitsgemeinschaft der ostfriesischen Krankenhäuser gehören die Ubbo-Emmius-Kliniken Aurich und Norden, das Klinikum Emden, das Inselkrankenhaus Borkum, das Borromäus Hospital Leer, das Klinikum Leer, das Krankenhaus Norderney, das Krankenhaus Rheiderland und das Krankenhaus Wittmund. Rund zweimal im Jahr treffen sich die Leitungen der Kliniken, um sich über aktuelle Themen aus dem Krankenhauswesen auszutauschen.

Die NKG hat den Zweck, die gemeinsamen Interessen der Krankenhäuser in Niedersachsen und der Körperschaften, Organisationen und Verbände des Krankenhauswesens in Niedersachsen wahrzunehmen und Erfahrungen auf dem Gebiet des Krankenhauswesens auszutauschen. Der Beirat der NKG besteht aus je zwei von den regionalen Arbeitsgemeinschaften delegierten Mitgliedern. Etwa viermal jährlich findet eine Beiratssitzung statt.

Heiko Goldenstein, Geschäftsführer der Trägergesellschaft Kliniken Aurich-Emden-Norden, wurde zum Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft ostfriesischer Krankenhäuser gewählt und ist damit Mitglied des Beirats der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft (NKG). Foto: Trägergesellschaft