Zum Hauptinhalt springen

Neue Kunstausstellung in der Ubbo-Emmius-Klinik Aurich

|   Allgemein

Aurich. In der Ubbo-Emmius-Klinik Aurich stellen regelmäßig Künstler ihre Werke aus. Nach einer längeren Corona-Pause startet die Klinik nun im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Kunst im Krankenhaus“ neu mit einer Ausstellung von Christine Radtke-Schramm. Seit heute sind die Werke der nordrheinwestfälischen Künstlerin, die sich der Acrylmalerei verschrieben hat, im Eingangsbereich der Ubbo-Emmius-Klinik zu sehen. Unter dem Titel „Farbenfroher Blumen-zauber – wie gemalt“ präsentiert die Künstlerin vielseitige Blumengemälde. Getreu dem Motto „Gemalte Lebensfreude zeigen – dem Leben neue Farbe geben“ widmet sie sich der Farbigkeit und Schönheit ihrer Motive. „Ich bin überzeugt, dass Farben und Schönheit einen positiven Beitrag zur Gesundheit leisten können“, sagt Radtke-Schramm. Deshalb geht sie seit 2014 immer wieder in Krankenhäusern und Arztpraxen mit ihren Bildern auf Tournee. Bis März 2023 hängen ihre Bilder in der Auricher Klinik und können von Mitarbeitern, Patienten und deren Besuchern rund um die Uhr besichtigt werden. Mehr Informationen zur Malerei von Christine Radtke-Schramm gibt es auf ihrer Website www.blumen-bilder-meerbusch.de.

 

 

Künstlerin Christine Radtke-Schramm präsentiert in ihrer Ausstellung farbenfrohe Blumenmotive. Foto: Trägergesellschaft