Zum Hauptinhalt springen

Neue ärztliche Direktoren für die Kliniken

|   Allgemein

Aurich/Emden/Norden. Nach dem Tod von Dr. Christoph Schöttes werden die Aufgaben des ärztlichen Direktors der Kliniken Aurich, Emden und Norden nun auf mehrere Schultern verteilt. Es sind drei neue ärztliche Direktoren beru­fen worden, die aus den Reihen der Chefärzte vorgeschlagen wurden und jeweils für einen Standort zuständig sind.

In Aurich ist Dr. Karl Friedemann Hopf, Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie, neuer ärztlicher Direktor. Zugleich fungiert er als Sprecher des Gremiums und ist damit auch für übergeordnete Fragen der Kliniken verantwortlich.

In Emden ist Privatdozent Dr. Jens Bräunlich, Direktor des Zentrums für Innere Medizin, als neuer ärztlicher Direktor eingesetzt, für den Standort Norden ist Dr. Egbert Held, Chefarzt der Psychiatrie, zuständig.

Die Aufgaben als ärztliche Direktoren übernehmen die Chefärzte zusätzlich zu ihrer eigent­lichen Funktion in den Kliniken.

Auf dem Bild von links: Prokurist Heiko Goldenstein, die neuen ärztlichen Direktoren Dr. Karl Friedemann Hopf, Dr. Egbert Held, PD Dr. Jens Bräunlich und Geschäftsführer Claus Eppmann.