Zum Hauptinhalt springen

UEK-Auszubildende für sehr gute Leistung geehrt

|   Klinik Aurich

Aurich. Die Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg hat Katrin Weets für ihre außerordentlichen Leistungen während ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement geehrt. Weets schloss in diesem Jahr als einzige im Einzugsbereich der ostfriesischen IHK ihre Ausbildung mit der Note „Sehr gut“ ab. Die junge Frau durchlief während ihrer Ausbildung, die sie sogar um ein halbes Jahr verkürzt hatte, mehrere Abteilungen innerhalb der Verwaltung der Ubbo-Emmius-Klinik in Aurich und Norden.

Claus Eppmann, Geschäftsführer der Kliniken Aurich, Emden und Norden, würdigte Weets‘ Leistungen während einer Feierstunde. „Beruf hat auch etwas mit Berufung zu tun. Sie haben eine tolle Leistung erbracht“, sagte Eppmann. Ausbilderin Carina Reiche fügte weiter hinzu: „Katrin Weets zeigte großes Engagement und Interesse an allen Arbeitsabläufen. Wir sind froh, dass sie uns erhalten bleibt“, so Reiche.

Weets wird seit dem Abschluss ihrer Ausbildung in der Personalabteilung der UEK in Aurich eingesetzt. Doch ausgelernt hat sie noch nicht. Während der nächsten Monate steht ein weiteres lehrreiches Projekt für die ehemalige Auszubildende an. „Ich möchte mich zur Personalfachkauffrau weiterbilden“, verriet Weets ihre Zukunftspläne.